Sie sind hier: Startseite Das Lehrstuhlteam Sylvia Sokolowski

Sylvia Sokolowski

Portrait Sylvia Sokolowski

 

Mein Name ist Sylvia Sokolowski und ich verwalte das Sekretariat der Religionspädagogik. Geboren bin ich 1965 im Pfälzer Wald, ich bin Diplom-Übersetzerin für Englisch und Französisch und habe außerdem eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert. An die Uni Bonn bin ich im Frühjahr 2012 gekommen. Nach einer recht langen Familienpause - ich bin verheiratet und habe zwei mittlerweile erwachsene Söhne - suchte ich einen Neueinstieg ins Berufsleben und fand diese Möglichkeit damals bei Herrn Professor Boschki im Sekretariat. Der Religionspädagogik bin ich sehr gerne treu geblieben, verwalte mittlerweile aber auch noch das Sekretariat des Alten Testaments. Derzeit engagiere ich mich außerdem als Vertreterin der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Technik und Verwaltung im Fakultätsrat. In meiner Freizeit lese ich sehr viel (vor allem Gegenwartsliteratur aus dem englischen Sprachraum), gehe gerne in die Oper und in klassische Konzerte und interessiere mich zunehmend für moderne Malerei und Kunst.  

 

Aktualisiert am 02.03.2021

Artikelaktionen